Über Mich

Ich heisse Judith und lebe mit meiner Familie in Buchs SG. Geboren vor 46 Jahren, als Weihnachtskind, brachte ich von Anfang an eine grosse Neu- und Wissbegierde mit und löcherte schon als Kind alle möglichen Leute mit universellen und tiefgründigen Fragen. Diesem Forscher- und Entdeckerdrang blieb ich treu und dies ermöglicht mir als "ständig Lernende" und "Schätze sammelnde" auf dem Weg zu sein, mit einem tiefen Antrieb in mir: Meine Umwelt, die Menschheit, die Welt und alles was uns umgibt immer besser zu verstehen und tiefer zu erforschen. So hab ich mir sehr umfassendes psychologisches Wissen angeeignet und mich in den letzten 20 Jahren immer mehr zur Expertin für Beziehungskompetenz, Stress- und Konfliktbewältigung entwickelt.


Weiters habe ich einen prallgefüllten Rucksack an persönlicher Lebenserfahrungen zu bieten. Dabei ging ich durch wunderschöne und auch durch sehr schwere Zeiten. Durfte viele verschiedene Ausbildungen durchlaufen und viel Selbsterfahrung erleben. Durfte Mama werden von zwei wunderbaren Kindern, hab in jungen Jahren geheiratet und dann auch eine Scheidung durchlebt, durfte Beziehungen kitten und auch toxische Verbindungen lösen, durfte in schwierigen Zeiten finanziell, physisch (gesundheitlich) und emotional Überleben lernen und Erfahrungen von Rückverbindung und Aufgehoben sein sammeln und viele verbreitete Beziehungs- und Lebensthemen selber sehr genau anschauen.

 

Passend zu mir als sogenannte "hochsensitive Vielbegabte", kann ich mich für die verschiedensten Dinge begeistern und bin sehr breit aufgestellt. Dadurch kann ich dich mit einem grossen Erfahrungs-, Wissens- und Ausbildungsschatz begleiten. All dies, meine ganze Lebenserfahrung und die gesammelten Schätze aus den letzten 20 Jahre Ausbildung und Tätigkeit im pädagogischen, psychologischen und körpertherapeutischen Bereich und auch all meine Herzlichkeit  stelle ich Dir in meinen Sitzungen zur Verfügung. Ich freue mich, wenn ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten darf.

 


Meine Spezialgebiete

- Beziehungsthemen aller Art

Konflikte in Partnerschaften, Familiensystemen, am Arbeitsplatz, etc.

- Stressprophylaxe, Stressmanagement und Stressbewältigung

Neurosensitivität / Hochsensibilitäthttps://youtu.be/JLJHQCxUXQo 

- inneres Kind / Entwicklungs- und Bindungstraumatas

Erschöpfung / depressive Verstimmungen

- Herausforderungen im Alltag mit Kindern und  dem Familienalltag

- Jugendliche und junge Erwachsenen und ihre aktuellen Themen

- bindungs- und bedürfnisorientierte Kleinkindbegleitung

 - sexologische Beratung und tantrische Sexualität

- inneres Wachstum / Potentialentfaltung / Selbstfindung

Prägungen / Glaubenssätze / Mindset

- Blindeflecken / Verstrickungen / Energieräuber ausfindig machen

 


Ausbildungen & Diplome

Diplome:

 Studium:

  • körperzentrierte Psychologische Beratung IKP
  • Beziehungscoaching IKP
  • Sexologische Beratung IKP

Ausbildungen/Weiterbildungen:


Meine Erfahrungen

  • Meditation-/ Imaginationstechniken
  • GFK (gewaltfreie Kommunikation)
  • Gorden-Familienkonferenz
  • div. Achtsamkeitsschulen/-techniken
  • div. Entspannungstechniken
  • div. körpertherapeutischen Methoden
  • Energiearbeit
  • Atem und Stimme
  • Biodanza und Tantra
  • Massage und Körperarbeit bei Mensch und Tier
  • Alternative Heilverfahren (Bioenergetik, Homöopathie, Kneipp, Ernährungslehre, etc.)
  • Polyvagal-Theorie inkl. dem Thema Vagus-Nerv