Beziehungsberatung

Beziehungsberatung · 04. Juli 2024
Wir haben uns GETRAUT
Wir haben uns noch einmal GETRAUT... vor 22 Jahren schon ein wunderbarer Tag und gestern wieder.
Beziehungsberatung · 26. Mai 2024
Der Balanceakt zwischen Autonomie & Bindung 💞
💁‍♀️ Der Balanceakt zwischen Autonomie und Bindung: Ein Tanz zwischen Nähe und Distanz 💞 🦋 Autonomie bedeutet, dass wir als Individuen unsere eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele verfolgen können. Wir brauchen Raum für unsere eigene Entwicklung, Selbstentfaltung und Selbstbestimmung. 🤝 Bindung hingegen beschreibt das Bedürfnis nach Nähe, Intimität, Verbindung und Zusammengehörigkeit. Wir sehnen uns nach Liebe, Unterstützung und dem Gefühl, Teil von etwas zu sein.
Beziehungsberatung · 10. Mai 2024
Beziehungskompetenzen: Wie aus unüberbrückbaren Differenzen eine Einheit wird
🌟Beziehungskompetenzen: Wie aus "unüberbrückbaren Differenzen" eine Einheit werden kann💖 Wie in den vorhergehenden Posts erklärt, sind umfassende Kompetenzen unabdingbar, damit Beziehungen mit großen Unterschieden erfolgreich sein können. Gerne stelle ich 7 essentielle Beziehungskompetenzen vor.
Beziehungsberatung · 14. April 2024
❤️ 23 Jahre Beziehung...
Es war Mai 2001, als wir zu daten begannen. Bereits zu Beginn fiel mir auf, dass wir sehr unterschiedliche Interessen, Vorlieben und Gewohnheiten haben. Doch irgendwie fühlte ich mich in seiner Nähe so wohl. Es gab da Anteile in mir, die sich in seiner Gegenwart so klar, sicher, stark, verstanden und besonders liebenswert fühlten. So verliebten wir uns Hals über Kopf, fühlten uns magisch von einander angezogen und auf einer tieferen Ebene total «Seelenverwandt».
Beziehungsberatung · 03. April 2024
"Wir sind so verschieden" - Wie aus Gegensätzen eine Einheit wird
❤️ In meiner Praxis höre ich oft die Aussage: "Ach, wir sind so verschieden, das pure Gegenteil! Kann so was überhaupt funktionieren?" Ja, ich gebe zu, starke Unterschiede in Interessen, Bedürfnissen, Prägungen und Lebensweisen können zu herausfordernden Situationen und Konflikten führen, die das Gefühl der Zusammengehörigkeit schwächen. Aus meiner Erfahrung betrifft das jedoch vor allem Bereiche, die durch Beziehungsberatung verbessert werden können.